Bahn-Info-Veranstaltung zum Sternbrückenabriss-Thema

Hello, die Bahn lädt am 16.04. ausgewählte Personen zu einer Infoveranstaltung zum Abriss der Sternbrücke ein… und wir gehen nicht hin! Zur Begründung haben wir folgende Mail an die Bahn verfasst:

„Sehr geehrter Herr W.,

wir bedanken uns für die Einladung zur Informationsveranstaltung zum Abriss und Neubau der Sternbrücke im Kollegiensaal des Altonaer Rathauses.
Wir halten eine Veranstaltung, die eine Beteiligung aller betroffenen Anwohner*innen und Gewerbetreibenden sowie der Initiative Sternbrücke
in dem Planungsprozess ermöglicht, für überaus wichtig.

Wesentlich erscheint uns dabei, dass ein geeigneter Rahmen gefunden wird, der wirklich allen Betroffenen eine aktive Teilnahme ermöglicht.

Dem widerspricht sowohl die Kurzfristigkeit der Einladung als auch die Teilnahmebeschränkung.

Ein Videostream ist dabei sowohl eine technische Hürde für manche Interessierte als auch aus Datenschutzbedenken ein Problem für manche Teilnehmenden.

Für uns als Wagengruppe Zomia ist es zudem grundsätzlich nicht möglich, einer so kurzfristigen Anfrage nachzukommen.

Eine Repräsentation durch wenige Vertreter*innen widerspricht dabei unseren politischen Ansprüchen.

Daher haben wir uns entschieden an diesem Termin nicht teilzunehmen und die uns zugewiesenen Teilnahmeplätze den Clubs und der Initiative Sternbrücke angeboten.

Einen späteren Termin unter Einbeziehung aller Involvierten würden wir sehr begrüßen und werden dann auch gerne teilnehmen.

Wir sind optimistisch, dass dafür auch nach Aufhebung von Kontaktbeschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen noch ausreichend Zeit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wagengruppe Zomia“

Wie gesagt finden wir die Vorgehensweise nicht gelungen. 
Falls wer Interesse an dem Live-Stream hat – hier der uns angebotene Link:

https://slidesync.com/dJAVOR0knV

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.